Samstag, 12. März 2016

Liebe mit Hindernissen


Für Fisher ist es Liebe auf den ersten Blick, als er Ivy kennenlernt. Doch bevor beide Zeit finden, einander kennenzulernen und zu prüfen, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt, entscheidet der Zufall für sie. Ivy ist schwanger und zwar mit Zwillingen. So weicht die unbeschwerte Zeit des Verliebtheit-Seins schon bald der Auseinandersetzung mit diversen Herausforderungen, zusätzlich wird das junge Glück davon überschattet, dass Fishers Freund El sehr krank ist. Und noch bevor Ivy und Fisher richtig zueinander finden können, schlägt das Schicksal zu. Ihre gemeinsame Zukunft wird hart auf die Probe gestellt… 
Dieser Liebesroman ist anders als das farbenfrohe und blumige Cover erwarten lässt. Es ist alles andere als eine heitere Liebesgeschichte, die Andy Jones da zu Papier gebracht hat. Die Protagonisten, die in ihrem Leichtsinn nicht an Verhütung denken, sind auch nicht Jugendliche, sondern Erwachsene. Schon dies ist überraschend. Der Schreibtisch ist angenehm und flüssig zu lesen. Doch die Geschichte plätschert irgendwie vor sich hin, ist etwas schwerfällig. Leider erst gegen Ende hat mich das Geschehen emotional gepackt. Das ist mir für ein 430 Seiten umfassendes Buch dann doch zu wenig, auch wenn ich es mal interessant fand, einen Liebesroman aus männlicher Feder zu lesen. 

3 Sterne

Zwei für immer von Andy Jones
ISBN: 978-3-352-00664-7

© Britta Kalscheuer




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich war anfangs auch etwas enttäuscht, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte, aber Fisher hat vieles wieder wett gemacht. Den fand ich einfach herrlich und stellenweise tat er mir auch etwas leid, der arme Kerl, da er so ins kalte Wasser geschubst wurde. Das Ende hat mich dann sehr überrascht und hat auch meine Meinung über die ganze Geschichte wieder etwas geändert. Die Rezi habe ich noch nicht veröffentlicht, werde es aber höchstwahrscheinlich morgen nachholen, aber ich denke von mir bekommt es die volle Punktzahl. Mal schauen, mich beschäftigt das Ganze noch sehr :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen